Mitglied werden

Die Freien Wähler in Buseck freuen sich über jede Mitbürgerin und jeden Mitbürger, der mithelfen will, die Geschicke der Gemeinde mitzubestimmen.

Wir bekennen uns zur freiheitlich demokratischen Grundordnung unseres Landes und fühlen uns als Sachwalter der Interessen unserer Gemeinde abseits von parteipolitischen Ideologien. Wir stehen für ein modernes Buseck im Dienste aller Bevölkerungsgruppen und nicht für Einzelinteressen. Wir sind der Auffassung, dass jede Generation die Geschicke der Gemeinde so bestimmen soll, dass sie ihren Kindern und Enkelkindern keine untragbaren Lasten hinterlässt. Daraus folgt, dass in der Regel nicht mehr als die vorhandenen Mittel ausgegeben werden dürfen, auch zu dem Preis unpopulärer Standpunkte.

Wenn Sie sich mit dieser Grundhaltung identifizieren können, keiner Partei angehören, älter als 16 Jahre sind und Ihren Wohnsitz in Buseck haben, können Sie Mitglied werden.

Hier finden Sie die Beitrittserklärung zum Herunterladen und Ausdrucken.

Die Satzung der Freien Wähler Buseck finden Sie hier.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.